Der Praxiskurs fand vom 06.02.17 bis 08.02.17 in den Kolping Bildungsstätten Köln Poll, Siegburger Straße 233w von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr statt.

Wir erhielten hier Einblick in die Bereiche Lager, Handel und Verwaltung. Dazu haben wir gelernt, wie der Arbeitalltag im Verkaufsbereich aussieht.
Wir haben viele Telefongespräche und verschiedene Rollenspiele geübt (wie man sich dem Kunden gegenüber verhalten sollte und wie Waren präsentiert werden).
Wir haben am Computer gearbeitet, Rechnungen überprüft, Reklamationen erstellt und erfundene Kundenaufträge bearbeitet. Wir fanden diesen Praxiskurs sehr hilfreich, weil wir dort Sachen gelernt haben, die wir vorher nicht wussen, die uns überrascht haben und die uns viel Spaß bereitet haben.

Es ist toll, dass wir in so einer kurzen Zeit (drei Tage) soviel erleben konnten und hoffen, dass wir in den nächsten Praxiskursen genau so viel Freude haben werden, wie wir jetzt hatten.

Die Teilehmer an diesem Praxiskurs waren: Ramazan, Ismail und Diego